Mario und der Zauberer
Der Varietezauberer Cipolla (Kai- Uwe Fahnert) hypnotisiert den naiven Mario. Sein sich immer weiter ausbreitender Mantel symbolisiert die zunehmende Macht des Cipolla.
Foto: Jürgen Rocholl; f.a.c.e.

Mario und der Zauberer
Janos Vadja`s musikalische Interpretation der gleichnamigen Novelle von Thomas Mann. Der Zauberer Cipolla ist ein Menschenverführer. Wie ein Chirurg seziert er die Psyche seiner Zuhörer und missbraucht seine daraus gewonnene Macht.
Foto: Jürgen Rocholl; f.a.c.e.

Hallo Dolly
Die temperamentvolle Heiratsvermittlerin Dolly (Barbara Ferun) wird vom Kaufmann Vandergelder (Ilja Richter) engagiert ihm eine Ehefrau zu suchen.
Foto: Bodo Kürbs

Miss Havisham`s Wedding Night
Von Dominick Argento. In ihrem zerschlissenen Brautkleid zelebriert die alternde Miss Havisham (Christine Wolff) stets aufs neue ihren nie stattgefundenen Hochzeitstag. Das Kostüm besteht aus einem wattierten Unterbau und dem patiniertem Seidenkleid.
Foto: Jürgen Rocholl; f.a.c.e.

L´Infedelta Delusa
Komische Oper in zwei Akten von Joseph Haydn. Die Ausstattung der Verwechslungskomödie wurde im Comicstil angelegt und die Details des Kostüms überdeutlich gestaltet. (Szenenfoto mit Mark Adler als Nencio).
Foto: Tatjana Saller

L´Infedelta Delusa
Komische Oper in zwei Akten von Joseph Haydn. Die Ausstattung der Verwechslungskomödie wurde comichaft überzeichnet. Da ist das liebe Mädchen, der handfeste Bursche und die listenreiche Zofe.
Foto: Tatjana Saller

Der Leuchtturm
Kammeroper von Peter Maxwell Davies. Die Leuchtturmbesetzung (Mark Adler, Gerhard Stephan, Jörg Gottschick) wartet auf die ersehnte Ablösung und versinkt immer tiefer in psychische Spannungen und Streit.
Foto: Jürgen Rocholl; f.a.c.e.

Der Leuchtturm
Kammeroper von Peter Maxwell Davies. Die Offiziere sollen das mysteriöse Verschwinden einer Leuchtturmbesatzung erklären. Leuchtturmbesatzung und Offiziere wurden von den gleichen Personen gespielt. Da musste ein sekundenschneller Kostümwechsel möglich gemacht werden.
Foto: Jürgen Rocholl; f.a.c.e.

Curlew River
Von Benjamin Britten. Die Figur des "Traveller" (Hagen Matzeit) ist ein weitgereister, zwielichtiger Wanderer zwischen der Welt der Lebenden und der Toten. Über seinem abgetragenen Mantel trägt er ein Schultercape aus unzähligen angeknüpften Stoffstreifen.
Foto: Jürgen Rocholl; f.a.c.e.

Curlew River
Von Benjamin Britten. Die "Madwomen" (Mark Adler) betrauert den Tod ihres Kindes. Ihr Kostüm ist inspiriert von traditionellen tibetischen Gewändern.
Foto: Jürgen Rocholl; f.a.c.e.

Curlew River
Von Benjamin Britten. Der "Traveller" (Hagen Matzeit) wird von der martialisch angelegten Figur des Fährmannes (Jörg Gottschick) über den Brachvogelfluss auf die andere Seite geleitet.
Foto: Jürgen Rocholl; f.a.c.e.

Curlew River
Von Benjamin Britten. Die "Madwomen" (Mark Adler) erfleht die Gnade des Fährmanns (Jörg Gottschick) für ihr totes Kind. Das Kostüm des Fährmannes lässt sich während der Szene so umbauen dass die Illusion eines Segels entsteht.
Foto: Jürgen Rocholl; f.a.c.e.

Hit Mama
Individuelle und maßgeschneiderte Bühnenoutfits für die Partyband. Die Band kann ihr Outfit passend zu den gespielten Sets nutzen. So versteckt sich z.B. hinter einem eingebauten Reißverschluss in den Hosenbeinen ein 70er Jahre Schlag passend zu den jeweiligen Hemdfarben der Musiker
Foto: Bert Loewenherz

Hit Mama
Passend zu den Anzügen wurden auch die Hemden der Musiker maßangefertigt. In den horizontal gelegten Zierfalten habe ich farblich abgestimmte Paillettenschnüre eingearbeitet.
Foto: Bert Loewenherz

Hit Mama
Um größtmögliche Bewegungsfreiheit für den Sänger zu erreichen habe ich im Achselbereich des Hemdes zusätzliche Stoffstücke sog.“Bananen“ eingearbeitet. Sie ermöglichen Armbewegungen in alle Richtungen ohne die Nähte zu belasten.Die drei Sänger haben ein aufeinander abgestimmtes Outfit in silber und blau. Ich habe hier u.a. Hologramjersey verarbeitet. Er findet sich im abpaspeliertem Rockteil des Kleides als auch in den Applikationen des Oberhemdes wieder. Auf dem Rückenteil des Hemdes wurde mit Swarovski Kristallen der Schriftzug DISCO per Hand aufnäht.
Foto: Bert Loewenherz

Hit Mama
Discooutfit für die die Bühnenshow der Band. Der Neckholder Catsuit wird durch einen Wendebolero (Silberhologramjersey/blauer Oberstoff) komplementiert.
Foto: Bert Loewenherz

Vor Sonnenuntergang
Von Gerhard Hauptmann. Noch einmal präsentiert sich der Clan der Clausens als heile Familie, doch gegen die neue Liebe des alten Vaters wird heftig intrigiert.
Foto: Bernd Böhner

Moonlight Serenade
Die Glenn Miller Story. Häusliche Szene des Ehepaares Glenn und Helen Miller (Tilmann von Blomberg, Kira Primke)
Foto: Bodo Kürbs

Moonlight Serenade
Die Glenn Miller Story. Das Glenn Miller Ensemble in Uniformen der US Army. Die gefärbten Overalls wurden mit typischen Details wie Schulterklappen, Brusttaschen mit Quetschfalten und Abzeichen möglichst nah an die Optik der Originaluniform gebracht.
Foto: Bodo Kürbs